Freitag, 9. Januar 2015

Selbstgemachter Babybauch aus Gips

Eine wunderschöne Erinnerung an die Schwangerschaft ist ein selbstgemachter Babybauch aus Gips. Wie man ihn zum Beispiel gestalten kann, zeige ich euch hier:
Das wird benötigt:
  • Packung Gips - Babybauch zum Selbstgestalten
  • Deckende Farbe (Hier wurde Acrylfarbe verwendet in Gold und Rot)
  • Stoffblumen
  • Pins/Buttons
  • Mosaikglas
  • Bastelkleber
So wird es gemacht:
Zuerst muss der Babybauch nach Anleitung gestaltet werden. Unbedingt Packungsbeilage lesen und zu zweit arbeiten. Alleine schafft man das nicht! Tipp: Wirklich schnell den Gips bearbeiten und formen, er härtet sehr schnell aus.
Der Babybauch muss beim Bemalen wirklich ganz ausgetrocknet sein. Er darf nicht mehr feucht sein! Am Besten ist es, sich vor dem Bemalen ein Muster zu überlegen, welches man auf dem Bauch haben möchte. Ich habe mit dem Bleistift die Grundrisse vorgezeichnet und nachher mit Pinsel die Acrylfarbe aufgetragen. Falls die Farbe beim ersten Mal nicht deckend ist, dann nochmals auftragen. Nach der getrockneten Farbe kann man den Bauch nach Lust und Laune bekleben. Ich habe Stoffblumen zusammengefügt und mit Pins und Buttons das Innere der Blumen geschmückt, um mehr Abwechslung zu erzielen. Danach die Blumen aufkleben. Weiters wurden Mosaiksteine mit Bastelkleber befestigt.

Ideen für die Gestaltung:
Schwarz/Weiß gemustert
Sonne oder Sonnenblume aufmalen
Namen des Kindes einarbeiten oder Geburtsdatum
Lieblingstier aufmalen
Herz auf Bauch malen
Überraschungsei aus Bauch machen
"Glückspilz" mit Pilz auf Bauch malen
Mit Bildern des Kindes bekleben (Als Bilderrahmen gestalten)
Eine Uhr daraus machen
etc, etc.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen